Auszubildende drehen mit #seiDUAL im PSW am Schloßpark

Bereits im vergangenen Mai waren unsere Kolleginnen auf dem Ausbildungsevent #seiDUAL, in der Alten Turnhalle Berlin mit einem Infostand vertreten (wir berichteten). Was folgte, war ein guter Austausch mit dem Social-Media-Team des Veranstalters und ein Filmdreh, der von unseren Auszubildenden Celina und Daniela unterstützt wurde.

Im Clip zeigen die beiden Auszubildenden den Zuschauenden wie ihr Ausbildungsalltag aussieht. Hier wird veranschaulicht, welche Aufgaben und Herausforderungen es bei der Ausbildung und im Pflegealltag zu meistern gibt. Ausbildungskoordinatorin Juliane Augustin erzählt, worauf es bei der Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann ankommt. Sie stellt auch das PSW am Schloßpark vor, wo der Film gedreht wurde. Das ganze Video gibt es auf unseren Ausbildungsseiten.