Die Geschichte von Jutta und Jürgen

Bereits im Sommer hatten zwei Vögelchen im PARITÄTISCHEN Seniorenwohnen am Heckelberger Ring für viel Aufregung gesorgt. Die beiden Zwergpapageien, die zur Gattung der sogenannten „Unzertrennlichen“ gehören, waren immer wieder an den Fenstern und im Garten der Einrichtung aufgetaucht. Nach einiger Zeit beschlossen die Bewohner:innen, gemeinsam mit den Betreuungskräften, dem scheinbar ausgebüxten Vogelpaar ein Übergangszuhause zur Verfügung zu stellen. So verbrachten die beiden Vögel, die mittlerweile auf die Namen Jutta und Jürgen getauft worden waren, einige Tage im PSW am Heckelberger Ring. Als sich die Besitzerin meldete, war man gleichermaßen erfreut und betrübt, denn alle hatten sich schon sehr an die gefiederte Gesellschaft gewöhnt.

Die Besitzerin dankte den Bewohner:innen und den Mitarbeitenden noch einmal mit einem Brief zur Weihnachtszeit. Sie sei so glücklich, dass ihre Papageien (die eigentlich Peppo und Pippa heißen) so gut versorgt worden sind.