Schulprojektwoche im PARITÄTISCHEN Seniorenwohnen

Eine ereignisreiche Schulprojektwoche mit den Schüer:innen der Philipp-Reis-Oberschule geht zu Ende.

Die Jugendlichen bekamen nach einem Einführungstag zu Wochenbeginn Einblick in unsere Einrichtungen im PSW „Dr. Victor Aronstein“, im PSW „Vincent van Gogh“ und im PSW am Heckelberger Ring. Dort hatten sie Gelegenheit, in die unterschiedlichen Pflegeberufe hineinzuschnuppern. Auf spielerische Art und bei verschiedenen Unternehmungen, wie einem Tierparkbesuch, sportlichen Aktivitäten im Garten oder beim Kirschenpflücken bekamen sie auch Einblicke in die Lebenswelt der Senior:innen und konnten mit ihnen ins Gespräch kommen. Wir hoffen, es hat allen gefallen und dass die Neugier auf Berufe im Bereich der Pflege geweckt werden konnte.

       

Besonderer Dank geht an die Demenzfreundliche Kommune Lichtenberg e.V. für die Organisation der Projektwoche. Den Schüler:innen der Philipp-Reis-Oberschule wünschen wir nach dieser spannenden Woche schöne Sommerferien!