#seiDUAL-Das Event 2022 – Wir waren dabei!

Vom 31. Mai bis zum 02. Juni fand die Info-Veranstaltung „#seiDUAL – Das Event“ statt. Hier konnten sich Schüler:innen und Ausbildungsplatzsuchende in der Alten Turnhalle Berlin zu verschiedenen Berufen und Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Unser Team war mit einem dekorativen Infostand vor Ort. Die interessierten Jugendlichen konnten unseren Kolleginnen aus den Einrichtungen und unserer Ausbildungskoordinatorin Juliane Augustin ihre Fragen stellen und sich beraten lassen.

Anhand der mitgebrachten Modelle konnten sich die Schüler:innen ein Bild davon machen, welche medizinischen Aspekte in der pflegerischen Ausbildung eine Rolle spielen.

 

Jessica Spieck, unsere Qualitätssicherungsbeauftragte aus dem PARITÄTISCHEN Seniorenwohnen am Rosengarten, stand den Jugendlichen Rede und Antwort.

Die Veranstaltung zeichnete sich, neben den vielen Informationsmöglichkeiten in der Alten Turnhalle, auch durch ihren Livestream aus. Interessierte konnten sich auch bequem auf diesem Wege über die vielen Unternehmen schlau machen.

Wir sind froh, dabei gewesen zu sein und hoffen, dass wir viele Schüler:innen und Interessierte für eine Ausbildung in der Pflege begeistern konnten. Für unseren Berufsstand werden wir auch weiterhin an Schulen und auf Messen werben, um den Nachwuchs in der Pflege zu sichern. Vielen Dank an #seiDUAL, für die schönen Veranstaltungstage!

Informationen zu unserem Ausbildungsangebot gibt es hier auf unserer Website.

 

P.S.: Wir haben auch Praktikumsplätze im Angebot!