Aus- und Weiterbildung beim Paritätischen Seniorenwohnen

Starte deine Ausbildung beim PARITÄTISCHEN Seniorenwohnen und gewinne Einblicke in den Alltag von Pflege- und Betreuungspersonal. Neben einer Ausbildung, einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder dem Bundesfreiwilligendienst besteht auch die Möglichkeit, ein Praktikum in einem unserer fünf Häuser oder auch in unserer Verwaltung zu absolvieren. Sammle Praxiserfahrungen in den verschiedenen Bereichen unserer Einrichtungen und blicke hinter die Kulissen einer Branche, die einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft leistet.

Was uns antreibt
Wir machen Fürsorge zum Beruf

Bei uns erlernst du einen Beruf, in dem du jeden Tag etwas Gutes tust und der sinnvoll ist.

Pflege - mehr als nur ein Job!

Die PARITÄTISCHE Seniorenwohnen gemeinnützige GmbH vertritt die Ansicht, dass jeder Mensch das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben hat, egal wie alt oder pflegebedürftig er ist. Durch unsere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten möchten wir Interessierten einen Einblick in die Berufspraxis ermöglichen und dabei sinnvolle Werte vermitteln. Unsere erfahrenen Praxisanleitenden stehen dabei immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns über aufgeschlossene Menschen, die Teil unserer engagierten Pflege- und Betreuungsteams werden möchten.

Was uns als Aus- und Weiterbildungsbetrieb auszeichnet

Mal Reinschauen

Du interessierst Dich für eine Ausbildung bei uns? Unsere Auszubildenden Celina und Daniela erzählen von ihren Erfahrungen im PARITÄTISCHEN Seniorenwohnen am Schloßpark:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zu unseren Stellenangeboten

Kontakt: Ausbildung

Juliane Augustin

Ausbildungskoordinatorin

+49 151 5221 0695

augustin@pswohnen.de

Lara Sophie Benoit
Lara Sophie Benoit

Recruiterin

+49 30 40366 2322

bewerbung@pswohnen.de